ich kopiere einfach mal aus dem f4g forum, bin zu faul um was neues zu schreiben
"der mod ist jetzt fertig!
man kann ihn hier runterladen:
http://ef-allrounderteamtournament.webs.com/download-linkshat leider länger gedauert als erwartet, aber es ist jetzt alles dabei was gewünscht wurde bzw notwendig ist. die sache mit dem teamspec funktioniert auch, jedenfalls mehr oder weniger. ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr es mal ausprobieren wollt, besser habe ich es nicht hinbekommen (ohne kenntnisse von C).
wie gesagt, sinn und zweck dieses mods ist es den specialties modus auszubalancieren und nicht etwas komplett neues zu erstellen.
die wichtigsten änderungen:
-) HP und schilde der klassen sind jetzt sehr verschieden, auch die laufgeschwindigkeit hängt viel stärker von der jeweiligen klasse ab. (von 0.7 für den heavy bis 1.1 für den infiltrator von g_speed).
-) das waffenarsenal ist ca. dasselbe, die auswahl hat sich kaum geändert. lediglich die borgwaffe wurde hinzugenommen (infiltrator).
-) die schadenswerte der waffen wurden von grund auf neu bestimmt und so gut wie es geht ausbalanciert. jetzt sind auch waffen interessant, die vorher recht nutzlos waren. außerdem haben einige waffen "splash_damage" effekte dazubekommen, ähnlich wie beim kompressionsgewehr, photonenstoß etc.
-) die genauigkeit einiger waffen wurden angepasst. das suchende torpedo des photonenstoßes ist nun wirkungsvoller (und stärker als das normale) und auch das kompressionsgewehr schießt präziser. der tetryon hat eine deutlich größere streuung bekommen, sodass er auf große distanzen unbrauchbar ist (so wie es sein sollte bei einer schnellfeuerwaffe).
-) die minen des sprengstoffexperten unterliegen jetzt der gravitation, sie können also nicht mehr quer über die map geschossen werden bis sie explodieren oder irgendwo haften.
-) das scavengergewehr des sprengstoffexperten ist jetzt die passende antwort auf den tetryon des heavys, die projektile fliegen jetzt viel schneller.
-) stasis waffe (prim.) und borg waffe (alt.) verteilen nun auch etwas flächenschaden (splash_damage).
ein paar items und klassenspezifische fähigkeiten wurden ebenso geändert und aufgewertet. zum beispiel:
-) das detpack macht mehr schaden und hat eine größere reichweite
-) der infiltrator ist permanent getarnt und kann jetpacks verteilen,
-) der techniker kann bis zu 3 tarnvorrichtungen vergeben,
-) der medic kann leute doppelt so schnell heilen oder ihnen überhaupt ein temporäres medikit mitgeben, welches nicht nur 3 HP pro sekunde heilt sondern auch nur die maximalen HP um 1.5 steigert (bei ihm selber nicht, dafür wird er permanent mit 5 HP pro sekunde geheilt).
die stärke einer klasse hängt somit viel stärker von der umgebung ab: ein heavy hat auf große distanzen kaum eine chance gegen einen sniper (keine waffe auf große entfernung und nur wenig speed), hingegen auf kurze distanz ist der heavy viel stärker.
ein techniker kann getarnte klassen wie zb den infiltrator sehen und mit seinem waffenarsenal wird er ihn leicht besiegen.
ein infiltrator hingegen kann einen sniper leicht ausschalten, da der sniper nur präzisionswaffen hat, die kaum flächenschaden machen. da muss man schon sehr genau zielen.
der sniper kann dafür techniker und medic gut beseitigen, da sie nur wenige HP haben (mit U-Mod geht das flott).
usw.
das wichtigste zum schluss:
nächsten freitag möchten wir den mod testen, also an alle interessenten und teilnehmer des ATTs, bitte zahlreich erscheinen."