Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von UTG|Merik am 08.02.2013, 23:55:30 »
Bin ab morgen wieder zuhause.
Ich hab fest vor, wieder öfters da zu sein. Spätestens in 20 Wochen, wenn ich meinen Abschluss habe sollte ich wieder regelmässig da sein. Ich hab das ungute Gefühl, dass ich schon wie der Hoppelhase klinge ;)
32
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von UTG|Mike am 08.02.2013, 22:34:53 »
Sieh zu das Du Dein Skigebiet verläßt und komm uns mal wieder besuchen  ;)
33
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von UTG|Merik am 03.02.2013, 11:26:44 »
Action Hero ist ein bisschen wie "Alle gegen einen".
Ein Spieler ist mit PowerUps wie regenerativem Schild, Quantenverstärker, etc. ausgestattet. Sowie allen Waffen (?). Ziel dieses Spielers ist es, solange wie möglich zu überleben. Schafft es ein anderer Spieler, den Action Hero zu eliminieren, so wird dieser Spieler zum neuen Action Hero.

Habs zwar selbst wohl nur 1-2mal vor geschätzt 10 Jahren gespielt, aber das sollte wohl so in etwa hinkommen ;-)

PS: Grüsse ausm Schnee :-\
34
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von UTG|Mike am 02.02.2013, 21:45:02 »
Und die nächste Frage: WAT is Action Hero? Hab ich auch noch nie gespielt...meine ich...sorry. Ihr solltet das besser Beschreiben, da ich nicht der einzige hier im Clan bin, der diese Mods nie gespielt hat.  :)
35
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von eth am 30.01.2013, 11:36:19 »
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du wissen wolltest wie specialties funktioniert, dann kann ich es in kurzform erklären:

specialties kann in FFA, TDM und CTF (ob auch Turnier, das weiß ich jetzt nicht) gewählt werden, es lässt sich nicht mit Desi oder Action Hero kombinieren (wohl aber mit Assimilation!) und man wählt einfach eine von 6 klassen aus. jede klasse hat ganz bestimmte waffen und fähigkeiten. munition, lebensspendende objekte oder schilde gibt es keine (jedenfalls nicht zum aufsammeln, können aber durch bestimmte klassen ins spiel gebracht werden).

es gibt:
- den Infiltrator,
- den Sniper,
- den Schweren Waffenexperten (Heavy Weapon's Specialist),
- den Sprengstoffexperten (Demolitionist),
- den Mediziner (Medic),
- den Techniker (Technician).

die namen der klassen sind eigentlich selbstredend  ;)


das problem beim herkömmlichen specialties modus ist, dass die klassen gar nicht ausbalanciert sind, da man einfach die AW waffen hergenommen hat, die ja an sich schon mal ungleich stark sind. der heavy ist viel zu stark (200 HP, 100 Schild, tetryon & photonenstoß), er besiegt fast jede klasse mühelos. nur der techniker kann mit dem bogenwerfer halbwegs dagegen halten (auch viel zu stark). außerdem sind manche klassen sinnlos wie zb der infiltrator, der 50 HP, keinen schild und nur einen phaser hat. der medic ist zwar ganz nett mit seinem hypospray mit dem er killen (insta kill) oder heilen kann (sehr langsam), aber auch sonst unbrauchbar.

jetzt ist es eben nicht mehr so  ;D
36
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von UTG|Mike am 29.01.2013, 22:37:58 »
Hört sich ja nett an, aber wie geht über Specialities?  ;D *Frage nach 10 Jahren EF*  ;D
37
Öffentliches Forum / Re: ATT
« Letzter Beitrag von eth am 29.01.2013, 19:54:58 »
ich kopiere einfach mal aus dem f4g forum, bin zu faul um was neues zu schreiben  ;D

"der mod ist jetzt fertig!

man kann ihn hier runterladen:
http://ef-allrounderteamtournament.webs.com/download-links

hat leider länger gedauert als erwartet, aber es ist jetzt alles dabei was gewünscht wurde bzw notwendig ist. die sache mit dem teamspec funktioniert auch, jedenfalls mehr oder weniger. ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr es mal ausprobieren wollt, besser habe ich es nicht hinbekommen (ohne kenntnisse von C).

wie gesagt, sinn und zweck dieses mods ist es den specialties modus auszubalancieren und nicht etwas komplett neues zu erstellen.

die wichtigsten änderungen:
-) HP und schilde der klassen sind jetzt sehr verschieden, auch die laufgeschwindigkeit hängt viel stärker von der jeweiligen klasse ab. (von 0.7 für den heavy bis 1.1 für den infiltrator von g_speed).
-) das waffenarsenal ist ca. dasselbe, die auswahl hat sich kaum geändert. lediglich die borgwaffe wurde hinzugenommen (infiltrator).
-) die schadenswerte der waffen wurden von grund auf neu bestimmt und so gut wie es geht ausbalanciert. jetzt sind auch waffen interessant, die vorher recht nutzlos waren. außerdem haben einige waffen "splash_damage" effekte dazubekommen, ähnlich wie beim kompressionsgewehr, photonenstoß etc.
-) die genauigkeit einiger waffen wurden angepasst. das suchende torpedo des photonenstoßes ist nun wirkungsvoller (und stärker als das normale) und auch das kompressionsgewehr schießt präziser. der tetryon hat eine deutlich größere streuung bekommen, sodass er auf große distanzen unbrauchbar ist (so wie es sein sollte bei einer schnellfeuerwaffe).
-) die minen des sprengstoffexperten unterliegen jetzt der gravitation, sie können also nicht mehr quer über die map geschossen werden bis sie explodieren oder irgendwo haften.
-) das scavengergewehr des sprengstoffexperten ist jetzt die passende antwort auf den tetryon des heavys, die projektile fliegen jetzt viel schneller.
-) stasis waffe (prim.) und borg waffe (alt.) verteilen nun auch etwas flächenschaden (splash_damage).

ein paar items und klassenspezifische fähigkeiten wurden ebenso geändert und aufgewertet. zum beispiel:
-) das detpack macht mehr schaden und hat eine größere reichweite
-) der infiltrator ist permanent getarnt und kann jetpacks verteilen,
-) der techniker kann bis zu 3 tarnvorrichtungen vergeben,
-) der medic kann leute doppelt so schnell heilen oder ihnen überhaupt ein temporäres medikit mitgeben, welches nicht nur 3 HP pro sekunde heilt sondern auch nur die maximalen HP um 1.5 steigert (bei ihm selber nicht, dafür wird er permanent mit 5 HP pro sekunde geheilt).

die stärke einer klasse hängt somit viel stärker von der umgebung ab: ein heavy hat auf große distanzen kaum eine chance gegen einen sniper (keine waffe auf große entfernung und nur wenig speed), hingegen auf kurze distanz ist der heavy viel stärker.
ein techniker kann getarnte klassen wie zb den infiltrator sehen und mit seinem waffenarsenal wird er ihn leicht besiegen.
ein infiltrator hingegen kann einen sniper leicht ausschalten, da der sniper nur präzisionswaffen hat, die kaum flächenschaden machen. da muss man schon sehr genau zielen.
der sniper kann dafür techniker und medic gut beseitigen, da sie nur wenige HP haben (mit U-Mod geht das flott).
usw.

das wichtigste zum schluss:
nächsten freitag möchten wir den mod testen, also an alle interessenten und teilnehmer des ATTs, bitte zahlreich erscheinen."
38
Öffentliches Forum / Re: Wer ist ein echter Action Hero? - Event
« Letzter Beitrag von UTG|Mike am 17.01.2013, 21:02:41 »
 ;D
39
Öffentliches Forum / Re: Wer ist ein echter Action Hero? - Event
« Letzter Beitrag von eth am 15.01.2013, 20:52:45 »
ah mist, jetzt bin ich mit meinem alten account hier...

also Nem = eth
40
Öffentliches Forum / Re: Wer ist ein echter Action Hero? - Event
« Letzter Beitrag von eth am 15.01.2013, 15:47:00 »
normal war gestern  ;D

spass beiseite, ich versuche jeden modus mal durchzunehmen, also sniper gladi können wir gerne beim nächsten mal machen. außerdem ist das problem, dass ich vorher keine wünsche oder ähnliches höre.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10



Enterprise © Bloc