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Texturen-Problem
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Sa 03 Nov 2007 20:29
Link Dabei seit: Mi 12 Sep 2007 17:15


Ich hab zwei fragen gleich:
Ich hab im RC-Forum gesehen wie man eine Portalcamera macht,
nun steht da das die textur unter sfx/portal_sfx zu finden ist:ich find ihn nicht!Ich habe das mapprogram von dieser webseite!
UND:Ich wollte fragen,ob man irgendwie die texturen in einer vorschau sieht/sehen kann?
Borggamer
Sa 03 Nov 2007 20:37
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Ich würde empfehlen dass du die Version 1.5.0 mit der Version 1.4.0 nutzt, ich hatte nur mit Version 1.5.0 einige Probleme mit Texturen.

Die Texturen sollten mit Vorschau im Texturenbrowser angezeigt werden, musst einfach "T" drücken, dort dann eine Kategorie wählen und die Texturen werden angezeigt.

Mit dem Kameraportal:
Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Textur du nehmen musst, aber ich denke Sorbet kann dir weiterhelfen, der hat das schon öfters gemacht smile
Sorbet
Sa 03 Nov 2007 23:43
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Mit dem Kameraportal:
Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Textur du nehmen musst, aber ich denke Sorbet kann dir weiterhelfen, der hat das schon öfters gemacht smile


textures/common/camera

die musst du auswählen.
Zymeth
So 04 Nov 2007 10:03
Zymeth Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 18:42


Also ich nutze den 1.5.0 und hatte da noch nie probleme mit Texturen. Auch nciht mit der camera Textur.
Link
So 04 Nov 2007 10:35
Link Dabei seit: Mi 12 Sep 2007 17:15


Danke sehr,ich werde es gleich probieren.Edit:hm,wie sieht das bild davon aus,weil bei mir sind die wörter teilweise übereinander geschrieben!

PS:Den 1.5 hab ich grad geloaded,muss nur noch instalieren!
Borggamer
So 04 Nov 2007 12:01
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sollte beim 1.4.0 ein schwarzer Hintergrund mit "Camera" in Weiß geschrieben sein.
Zymeth
So 04 Nov 2007 12:14
Zymeth Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 18:42


Beim 1.5.0 ist es auch ein schwarzer hintergrund mit nem weißen "camera".
Hindukusch
So 04 Nov 2007 14:05
Hindukusch Dabei seit: Fr 05 Okt 2007 17:12


Du musst die Textur nicht im Texturbrowser auswählen.
Kannst den Namen auch direkt eintippen.
Borggamer
So 04 Nov 2007 14:27
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Hindukusch verfasste ...

Du musst die Textur nicht im Texturbrowser auswählen.
Kannst den Namen auch direkt eintippen.

Darfst dann nur keinen Tippfehler einbauen cheesey

Und um zu schauen ob die Textur überhaupt in seinem Ordner existiert kann er so auch nicht...

Aber wird schon gehen ;D
Sorbet
Mo 05 Nov 2007 12:20
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


folgende sachen brauchste für die kamera...

...scripts/camera.shader
...textures/tutcam/portal_ground.tga
...textures/tutcam/portal_noise.tga
...textures/tutcam/screenfx.jpg
...textures/tutcam/scrollbar_portal.tga
...textures/common/camera.tga

Einen Brush dann erstellen und wie oben beschrieben kannste auch gleich eingeben 'textures/common/camera'. Aber mach nicht den ganzen brush zur camera sondern nur eine seite des brushs.

Damit die kamera auch funktioniert musst du noch vor die textur misc_portal_surface objekt einfügen, sowie misc_portal_camera und info_notnull. Zuerst surface mit camera verbinden, dann camera mit info notnull. Surface muss nah an der camera textur liegen, die anderen zwei objekte werden zum punkt gebracht der gefilmt werden soll. Manchmal ist das bild auf dem kopf oder so, dann musst du misc_portal_camera und den wert roll 90/180/270 eingeben, damit das kamerabild richtig rum ist.

Ich hoffe es klappt =)
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