Ich hab zwei fragen gleich: Ich hab im RC-Forum gesehen wie man eine Portalcamera macht, nun steht da das die textur unter sfx/portal_sfx zu finden ist:ich find ihn nicht!Ich habe das mapprogram von dieser webseite! UND:Ich wollte fragen,ob man irgendwie die texturen in einer vorschau sieht/sehen kann?
Ich würde empfehlen dass du die Version 1.5.0 mit der Version 1.4.0 nutzt, ich hatte nur mit Version 1.5.0 einige Probleme mit Texturen.
Die Texturen sollten mit Vorschau im Texturenbrowser angezeigt werden, musst einfach "T" drücken, dort dann eine Kategorie wählen und die Texturen werden angezeigt.
Mit dem Kameraportal: Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Textur du nehmen musst, aber ich denke Sorbet kann dir weiterhelfen, der hat das schon öfters gemacht
Mit dem Kameraportal: Ich weiss jetzt nicht mehr genau welche Textur du nehmen musst, aber ich denke Sorbet kann dir weiterhelfen, der hat das schon öfters gemacht
Einen Brush dann erstellen und wie oben beschrieben kannste auch gleich eingeben 'textures/common/camera'. Aber mach nicht den ganzen brush zur camera sondern nur eine seite des brushs.
Damit die kamera auch funktioniert musst du noch vor die textur misc_portal_surface objekt einfügen, sowie misc_portal_camera und info_notnull. Zuerst surface mit camera verbinden, dann camera mit info notnull. Surface muss nah an der camera textur liegen, die anderen zwei objekte werden zum punkt gebracht der gefilmt werden soll. Manchmal ist das bild auf dem kopf oder so, dann musst du misc_portal_camera und den wert roll 90/180/270 eingeben, damit das kamerabild richtig rum ist.