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Texturen-Problem
Borggamer
Mo 05 Nov 2007 12:56
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

...textures/tutcam/portal_ground.tga
...textures/tutcam/portal_noise.tga
...textures/tutcam/screenfx.jpg
...textures/tutcam/scrollbar_portal.tga

Das sind doch keine Standarttexturen?!
Zymeth
Mo 05 Nov 2007 13:59
Zymeth Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 18:42


sind es auch nicht, aber die werden dazu benötigt. genaues tutorial zur kamera
Sorbet
Mo 05 Nov 2007 14:38
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Sorbet verfasste ...

...textures/tutcam/portal_ground.tga
...textures/tutcam/portal_noise.tga
...textures/tutcam/screenfx.jpg
...textures/tutcam/scrollbar_portal.tga

Das sind doch keine Standarttexturen?!

hat auch nie jemand gesagt, hab nur geschrieben das man die brauch wink
Borggamer
Mi 07 Nov 2007 13:47
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

hat auch nie jemand gesagt, hab nur geschrieben das man die brauch wink

Klar, nur muss es doch eine fertige Standarttextur geben die man verwenden kann?

Ansonsten sollte man mal eine Datei mit allen nötigen Texturen und Informationen erstellen cheesey
Sorbet
Mi 07 Nov 2007 14:43
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Sorbet verfasste ...

hat auch nie jemand gesagt, hab nur geschrieben das man die brauch wink

Klar, nur muss es doch eine fertige Standarttextur geben die man verwenden kann?

Ansonsten sollte man mal eine Datei mit allen nötigen Texturen und Informationen erstellen cheesey

der shader und die datei /textures/common/camera sind auch nicht standart. Das ganze kamera system ist extra.

hier ein bekanntes (altes) deutsches tutorial dazu...

http://www.haradirki.de/tutor/indextut41.htm

Die Zip Datei mit allen sachen die man braucht...

http://www.haradirki.de/tutor/files/camera.zip
Borggamer
Mi 07 Nov 2007 14:52
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

[...] Das ganze kamera system ist extra.[...]

Nicht wirklich, wenn das Extra wäre, würde man Kameras nicht benutzen können wink
Im Einzelspieler wurde die Kamerafunktion sehr oft verwendet, von daher muss es eine Standarttextur geben ;D
Sorbet
Mi 07 Nov 2007 22:47
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Sorbet verfasste ...

[...] Das ganze kamera system ist extra.[...]

Im Einzelspieler wurde die Kamerafunktion sehr oft verwendet, von daher muss es eine Standarttextur geben ;D

nein, absolut falsch!

camera textur ist nicht standart.

Das ganze stammt wahrscheinlich aus Q3 und wurde für EF angepasst.
Borggamer
Do 08 Nov 2007 13:14
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

nein, absolut falsch!

camera textur ist nicht standart.

Hab ich auch nicht behauptet wink

Sorbet verfasste ...

Das ganze stammt wahrscheinlich aus Q3 und wurde für EF angepasst.

Denke nicht dass du da überhaupt etwas anpassen musst, denn EF basiert auf Q3.


Was ich meinte war, dass es im Einzelspieler Kameraportale gab die verwendet wurden. Folglich muss es irgendwo eine Textur geben die man ebenfalls für den Mehrspieler weiterverwenden könnte.
(Keine extra camera Textur usw. nötig)

Naja, hab nun eine gefunden:
textures/scavenger/k_control_portal
{
qer_editorimage textures/scavenger/k_control4_p1.tga
surfaceparm nolightmap
surfaceparm pointlight
portal
{
map textures/scavenger/k_control4_p2.tga
blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
depthWrite
rgbGen wave sin 0.25 0.75 0 1
alphaGen portal 256
}
{
map textures/scavenger/k_control4_p1.tga
alphaFunc GE128
blendFunc GL_SRC_ALPHA GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA
rgbGen vertex
}
}

Wurde öfters in den Scavengerlevels verwendet, vielleicht kann man das mal für den Mehrspieler ausprobieren und verwenden?
Sorbet
Do 08 Nov 2007 13:22
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

vielleicht kann man das mal für den Mehrspieler ausprobieren und verwenden?

brauch man aber nicht weil es von dangerzone ect. tutorials gibts mit den shader und den texturen und das ganze schon so seit 5-7 jahren so etabliert ist, ich finde es auch so einfacher.

Klar kann man auch selbst eine camera textur machen und einen shader schreiben aber warum? andere leute haben sich dazu schon vor vielen jahren dazu gedanken gemacht und etwas gutes ausgearbeitet.

Ich persönlich hab auch für meine skyboxen eine extra skybox textur gemacht die man im radiant sieht, weil auf einen hintergrund zu blicken wo steht no shader oder no textur ist doch doof.

Ich denke jeder muss da seinen weg finden, dennoch würde ich an etablierten sachen nicht rütteln, da gerade das camera teil sich so bewehrt hat, vll kann man den shader optimieren aber ansonsten ist meine meinung dazu wohl klar.
Link
Fr 23 Nov 2007 18:10
Link Dabei seit: Mi 12 Sep 2007 17:15


Ok,eine letzte frage dazu:wo kriegt man diese textur her?


PS:Ich finds echt traurig das die seite off geht,weil ich hier alle meine fragenstellen hätte können!Und auserdem war sie sehr hilfreich!
 

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Super, aber wie gehts weiter ?



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