Nicht wirklich, wenn das Extra wäre, würde man Kameras nicht benutzen können Im Einzelspieler wurde die Kamerafunktion sehr oft verwendet, von daher muss es eine Standarttextur geben ;D
Das ganze stammt wahrscheinlich aus Q3 und wurde für EF angepasst.
Denke nicht dass du da überhaupt etwas anpassen musst, denn EF basiert auf Q3.
Was ich meinte war, dass es im Einzelspieler Kameraportale gab die verwendet wurden. Folglich muss es irgendwo eine Textur geben die man ebenfalls für den Mehrspieler weiterverwenden könnte. (Keine extra camera Textur usw. nötig)
vielleicht kann man das mal für den Mehrspieler ausprobieren und verwenden?
brauch man aber nicht weil es von dangerzone ect. tutorials gibts mit den shader und den texturen und das ganze schon so seit 5-7 jahren so etabliert ist, ich finde es auch so einfacher.
Klar kann man auch selbst eine camera textur machen und einen shader schreiben aber warum? andere leute haben sich dazu schon vor vielen jahren dazu gedanken gemacht und etwas gutes ausgearbeitet.
Ich persönlich hab auch für meine skyboxen eine extra skybox textur gemacht die man im radiant sieht, weil auf einen hintergrund zu blicken wo steht no shader oder no textur ist doch doof.
Ich denke jeder muss da seinen weg finden, dennoch würde ich an etablierten sachen nicht rütteln, da gerade das camera teil sich so bewehrt hat, vll kann man den shader optimieren aber ansonsten ist meine meinung dazu wohl klar.