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Knöpfe
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Mo 26 Nov 2007 12:58
Link Dabei seit: Mi 12 Sep 2007 17:15


Hi,ich hab wiedermal ein paar frage:Ich kann zwar knöpfe machen,aber die aktivieren sich bei berührung von selbst.Aber ich möchte knöpfe machen,bei denen man benutzen drücken muss(ich meine objekt,nicht inventar benutzen!)und dann hab ich schon knöpfe gesehen,die per schuss aktiviert werden!

PS:Wer sich denkt "Knöpfe die man benutzen muss?Hä?" oder jemand der einen solchen knopf noch nie gedrückt hat wird wohl nicht wissen was ich meine.
Borggamer
Mo 26 Nov 2007 14:14
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Geht über func_usable.
Kommt jetzt darauf an wofür du es verwenden möchtest, denn da gibts einiges zu beachten.

Bei den Schaltern auf die du schießen musst ging das glaube ich indem du bei dem key "health" einen Minuswert eingibst. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Link
Fr 30 Nov 2007 16:27
Link Dabei seit: Mi 12 Sep 2007 17:15


Zb eine tür?oder ein fliegendes flugzeug?
Ach ja,soll ich für jede frage nen eigenen thread erstellen?
Sorbet
Sa 01 Dez 2007 11:50
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Link verfasste ...

Zb eine tür?oder ein fliegendes flugzeug?
Ach ja,soll ich für jede frage nen eigenen thread erstellen?

kannst ja mal hier reinschauen...
http://www.ef-world.de/download.php?view.58

kannst dir meine map ctf aircraft carrier anschauen, dort habe ich sogar flugzeuge fliegen lassen.

Aber allgemein kann man sagen das dass prinzip von turbolifts, flugzeugen das gleiche ist.

Edit Borggamer:
Hab mal zu dem Internen Download verlinkt und anklickbar gemacht, wenn man die Datei schon hier downloaden kann, warum nicht gleich verlinken wink
Borggamer
Sa 01 Dez 2007 13:05
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Link verfasste ...

Zb eine tür?oder ein fliegendes flugzeug?
Ach ja,soll ich für jede frage nen eigenen thread erstellen?
Kannst du machen wie du möchtest, besser wäre es natürlich jedes Thema in einen neuen Thread zu schreiben. (bessere Übersicht)

Sorbet verfasste ...

kannst dir meine map ctf aircraft carrier anschauen, dort habe ich sogar flugzeuge fliegen lassen.

Aber allgemein kann man sagen das dass prinzip von turbolifts, flugzeugen das gleiche ist.

Ich glaube er will die Flugzeuge usw. per Buttons und Schalter aktivieren, sofern ich es richtig verstanden habe.
Hattest du nicht bei der Agrippa die Kapsel per func_usable benutzbar gemacht?
Sorbet
Sa 01 Dez 2007 17:36
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Ich glaube er will die Flugzeuge usw. per Buttons und Schalter aktivieren, sofern ich es richtig verstanden habe.
Hattest du nicht bei der Agrippa die Kapsel per func_usable benutzbar gemacht?

meinste den torpedo? das is einfach func useable zum auslösen und fun door zum starten des objektes.

So könnte man auch ein flugzeug starten, der nachteil ist, das flugzeug kann nur gerade in eine richtung fliegen. Also ist eine realistische start und landesequenz unmöglich, man müsste es schon so mappen das er startet von einer rampe oder so, damit es nicht zu scheisse aussieht naja die q3 engine schränkt einen da doch etwas ein was die beweglichkeit von objekten angeht, es geht übrigens auch auf die FPS.
Borggamer
Sa 01 Dez 2007 19:08
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

So könnte man auch ein flugzeug starten, der nachteil ist, das flugzeug kann nur gerade in eine richtung fliegen. Also ist eine realistische start und landesequenz unmöglich, man müsste es schon so mappen das er startet von einer rampe oder so, damit es nicht zu scheisse aussieht naja die q3 engine schränkt einen da doch etwas ein was die beweglichkeit von objekten angeht, es geht übrigens auch auf die FPS.

Moment mal, soweit ich mich entsinnen kann, wurde bei einer RPG-Map eine Tür per func_usable gesteuert in Verbindung mit func_train. Muss also funktionieren
Sorbet
Sa 01 Dez 2007 19:25
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Sorbet verfasste ...

So könnte man auch ein flugzeug starten, der nachteil ist, das flugzeug kann nur gerade in eine richtung fliegen. Also ist eine realistische start und landesequenz unmöglich, man müsste es schon so mappen das er startet von einer rampe oder so, damit es nicht zu scheisse aussieht naja die q3 engine schränkt einen da doch etwas ein was die beweglichkeit von objekten angeht, es geht übrigens auch auf die FPS.

Moment mal, soweit ich mich entsinnen kann, wurde bei einer RPG-Map eine Tür per func_usable gesteuert in Verbindung mit func_train. Muss also funktionieren

les mal oben alles, ich sprach von func door
Borggamer
Sa 01 Dez 2007 19:35
Borggamer Dabei seit: So 01 Jul 2007 12:43


Sorbet verfasste ...

les mal oben alles, ich sprach von func door

Schon klar, aber so wird es immer funktionieren. (hin und her)
Sorbet
Sa 01 Dez 2007 20:37
Sorbet Sorbet
Dabei seit: Mo 23 Jul 2007 14:15


Borggamer verfasste ...

Sorbet verfasste ...

les mal oben alles, ich sprach von func door

Schon klar, aber so wird es immer funktionieren. (hin und her)

aber das war nicht das thema, klar kann man das irgendwie verlinken, aber mein beitrag hatte das thema das man func door nicht so steuern kann wie path corner.
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