Grundbefehle
Mit einem Brush arbeiten
(Video hierzu: Begleitmaterial
Erstellen
Linksklicken, gedrückt halten und solange ziehen bis die gewünschte Größe erreicht ist.
Verschieben
In den Brush klicken, gedrückt halten und an die gewünschte Position ziehen.
Verändern/Bearbeiten
Außerhalb des Brushes klicken, gedrückt halten und ziehen.
Drehen
Rechts neben dem "SAVE" (Speichern) Button sind verschiedene Buttons zu sehen.
Diese Anklicken und jenachdem die X, Y oder Z Achse Drehen.
Auswählen
Um einen oder mehrere Brushes auszuwählen, UMSCHALTTASTE (gedrückt halten) und auf den Brush linksklicken.
Auswahl aufheben
Einfach ESC drücken und alle Objekte sind nicht mehr ausgewählt.
Auswahl löschen
Um die Auwahl der Brushs zu löschen, muss einfach nur die RÜCKTASTE betätigt werden.
Ecken bearbeiten
Die Ecken können bearbeitet werden, indem ein Brush ausgewählt wird und die Taste E gedrückt wird. Nun die grünen Punkte verändern.
Seiten bearbeiten
Die Seiten können genauso wie Ecken bearbeitet werden, außer dass man die Taste V drücken muss um die Seiten zu bearbeiten.
Dem Brush eine Textur geben
Erstmals muss ein Texturenordner ausgewählt werden. Dies geschieht indem man oben im Menü auf "Textures" geht und sich dort im unteren Bereich einen auswählt. (Es sollten nur Standarttexturen verwendet werden, Standarttexturen befinden sich in den Ordnern: "8472, astrometrics, borg, bridge, cargo, common, conference, damagedhall, decals, detail, dreadnought, effects, engineering, forge, general, hall, holodeck_castle, holodeck_temple, holodeck_training, holodeck_western, jefferies, liquids, readyroom, scavenger, sfx, sickbay, stasis, transporter, voyager)
Nun T drücken und das Texturenmenü sollte sich öffnen. Jetzt eine Textur anklicken und der ausgewählte Brush sollte die Textur zugewiesen bekommen.
Einer bestimmten Seite des Brushs eine Textur geben
Um eine oder mehrere Seiten anzuwählen, STRG, UMSCHALT und ALT Taste nacheinander drücken und gedrückt HALTEN, dann die Seiten auswählen. Dann eine Textur wie oben beschrieben zuweisen.
Weiteres folgt...